startseite
stadtrundgaenge
reverenzen
galerie
schublade
kontakt
linkliste
altbasel.ch



bummel mit joggi

basler fuehrung
Die Saison 2017 geht weiter. Im Juni bietet der Grabmacherjoggi seine dritte öffentliche Führung des Jahres an. Hier muss man nicht mit Bekannten einen Basler Stadtrundgang buchen, sondern kann sich ganz nach Gusto anschliessen.

Das Prinzip ist simpel. Die Führung wird jeweils hier auf der Website mit Termin angekündigt. Wer für 15 Franken dabei sein will, kann per Mail sein Interesse bekunden. Dies ist wichtig, weil die Zahl der Teilnehmenden beschränkt ist.

Die Führungen haben einen geselligen und zwanglosen Charakter, und bieten Raum für eigene Fragen und Plaudereien. Die kompakte Dauer von 60 Minuten sorgt dafür, dass man den Sonntag nicht zu faktenlastig beginnt.




Sonntag 11.06.2017 10.30 Uhr:

Junibummel rund um den Totentanz

öffentliche Stadtführung mit dem Grabmacheroggi


Im Juni bummeln wir auf den Spuren des Todes, dessen Reich hier schon zu römischen Zeiten war, und den die Prediger tanzen liessen. Über allem wacht heute ein antiker Gott mit zwei Gesichtern.

Wir wandeln in den Fußstapfen eines als Hexenjäger verschrienen Mönchs, eines russischen Zaren so wie eines gefallenen Schweizer Staatsmannes und eines verehrter Basler Dichters, der gar kein Basler war.

Eigentlich sind 60 Minuten zu wenig, um alles reinzupacken, was ein Spaziergang zwischen Totentanz und Blumenrain so bietet. Doch lassen Sie uns trotzdem so viel davon kosten, wie wir kriegen können.

banner rundgang totentanz

Wichtige Angaben zum Rundgang mit dem Grabmacherjoggi

Datum: Sonntag 11. Juni 2017

Zeit: 10.30 bis 11.30 Uhr

Dauer der Stadtführung: 60 Minuten

Start: Grünanlage Totentanz bei Tramstation Linie 11

Nächste Tram-/Bushaltestelle: Universitätsspital

Schluss: Urbansbrunnen am Blumenrain

Zeit: 10.30 bis 11.30

Routenbeschreibung: Totentanz - St.Johanns-Rheinweg - Drei König-Weglein - Blumenrain (zwei Treppen, nicht rollstuhlgängig)

Tarif: Franken 15.- pro Person

Maximal 20 Personen (Anmeldung erforderlich)

Zusätzliche Online-Praline auf YouTube, speziell zu einem Punkt dieser Führung produziert, und am Morgen der Führung abrufbar.

Kontaktaufnahme/Anmeldung zur Führung >> Bitte hier anklicken

Infoblatt zur Führung >> Hier anklicken zum Herunterladen (pdf 688 KB)




startseite | stadtrundgänge | reverenzen | galerie | schublade | kontakt | links | altbasel.ch