startseite
stadtrundgaenge
reverenzen
galerie
schublade
kontakt
linkliste
altbasel.ch



bummel mit joggi

basler fuehrung
Der Juli kommt, und mit ihm eine weitere Führung 2018 des Grabmacherjoggi. Hier muss man nicht mit Bekannten einen Basler Stadtrundgang buchen, sondern kann sich ganz nach Gusto anschliessen.

Das Prinzip ist simpel. Die Führung wird jeweils hier auf der Website mit Termin angekündigt. Wer für 15 Franken dabei sein will, kann per Mail sein Interesse bekunden. Dies ist wichtig, weil die Zahl der Teilnehmenden beschränkt ist.

Die Führungen haben einen geselligen und zwanglosen Charakter, und bieten Raum für eigene Fragen und Plaudereien. Die kompakte Dauer von 60 Minuten sorgt dafür, dass man den Sonntag nicht zu faktenlastig beginnt.




Sonntag 29. Juli 2018 10.30 Uhr:

Das alte Fischerdorf Kleinhüningen

öffentliche Stadtführung mit dem Grabmacheroggi


Der hochsommerliche Juli wird sich zu Ende neigen, wenn der Grabmacherjoggi zu einem Rundgang "auf dem Lande" lädt. Immerhin war Kleinhüningen vor langer Zeit einmal auf dem Land weit vor dem Bläsitor.

Seit über 100 Jahren ist es nun ein Stadtquartier, aber man ist oft überrascht zu sehen, wie viel ländliches Dorf zwischen Hafenbecken, Eisenbahnschienen und Grenzverkehr überlebt hat.

Erkunden Sie mit dem Joggi die lauschigen Winkel um die Dorfkirche, wo einst der Krieg wütete, ein weltbekannter Gelehrter lebte und eine nationale Wurstdynastie herstammte.


banner rundgang durch kleinhueningen im juli 2018

Wichtige Angaben zum Julibummel

Datum: Datum: Sonntag 29. Juli 2018

Zeit: 10.30 bis 11.30 Uhr

Dauer der Stadtführung: 60 Minuten

Start: Tramschlaufe (ehemals Endstation) 8er am Wiesendamm

Nächste Tram-/Bushaltestellen: Kleinhüningen

Schluss: Fischerhaus an der Bonergasse

Zeit: 10.30 bis 11.30

Routenbeschreibung: Hochbergerplatz - Dorfstrasse - Kronenplatz - Schulgasse - Friedhofgasse - Dorfstrasse - Bonergasse

Tarif: Franken 15.- pro Person

Maximal 20 Personen (Anmeldung erforderlich)

Kontaktaufnahme/Anmeldung zur Führung >> Bitte hier anklicken




startseite | stadtrundgänge | reverenzen | galerie | schublade | kontakt | links | altbasel.ch