startseite
stadtrundgaenge
galerie
kontakt
in den medien
grafisches archiv





impressum

datenschutzerklaerung
grabmacherjoggi heisst sie wilkommen

stadtrundgang in basel mit dem grabmacherjoggi
Stadtrundgang durch Basel

Grabmacherjoggi begrüsst Sie auf seiner Website. Um Ihnen mit einem Stadtrundgang die Gassen von Basel auf spezielle Art zu zeigen ist er noch frisch genug; auch wenn auf seiner Geburtstagstorte schon zweihundert Kerzen brannten. Manchmal sind seine Stadtführungen etwas morbide angehaucht; dies nur als Hinweis für Sensible.

Die Navigation links führt entweder zu den Stadtrundgängen die man buchen kann, oder in alle anderen Winkel seiner Website, wo Sie sehen können was grabmacherjoggi.ch noch so zu bieten hat. Als Unikat ist der Joggi übrigens nicht alleine. Basel hatte davon einige zu bieten. Zum Beipiel:

Altbasler Unikate - Kunsthändler Reinhard Keller

Reinhard Keller (1759-1802) hatte Spürsinn. Von Mutter Natur mit bescheidener Körpergrösse bedacht, pflegte er darüber hinaus die äussere Erscheinung eines schlichten Gemüts. Dies um gezielt ehrlich zu wirken. Ferner war Keller mit Raffinesse und Redebegabung reich gesegnet. Mit Erfolg nutzte er diese Eigenschaften bei Kauf und Verkauf von Kunst. Angeblich war er stets Informiert über den Kunstbesitz in der ganzen Stadt Basel.

Stand er wegen eines "unbedeutenden" Gemäldes an der Wand der guten Stube bei einem vor der Tür, dann hatte man ihn unversehens fortwährend redend im Haus und war man ihn endlich mit dem Kunstwerk wieder los, musste man bald vernehmen dass er es für ein vielfaches an einen Kunstkenner verkaufen konnte. Er stellte sich gerne als Kunstmaler vor, wobei sich sein Schaffen im zu Papier bringen kolorierter Radierungen erschöpfte.

muenster vom oberen rheinweg aus gesehen



veranstaltungshinweis musik

Abendmusiken - Antonio Rigatti Geistliche Musik des 17. Jahrunderts, Eintritt frei, Kollekte (Sonntag 11. Februar 2024 17.00 Uhr, Predigerkirche) www.abendmusiken-basel.ch

zierelement

startseite | stadtrundgänge | galerie | kontakt | in den medien | basler bilder